• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nordic-Walking-Lauftreff

2. Februar | 15:30 - 17:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:30 Uhr am Freitag stattfindet und bis zum 31. Oktober 2024 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:30 Uhr am Dienstag stattfindet und bis zum 31. Oktober 2024 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 09:30 Uhr am Montag stattfindet und bis zum 31. Dezember 2024 wiederholt wird.

!!! Machen Sie mit – für Ihre Fitness und Gesundheit !!!

Nordic-Walking ist ein gesundheitsfördernder Ausdauersport, der das Herz-Kreislaufsystem stärkt, mit dem aber auch Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessert werden. Vor allem im Bereich der oftmals verspannten Schultern findet eine Mobilisierung statt. Nordic-Walking macht natürlich in der Gemeinschaft besonders Spaß.

Sie haben die Möglichkeit zur Teilnahme an drei Nordic-Walking-Treffs:

Montags von 9.30 bis ca. 11.00 Uhr, Leitung: Sigrid Röse-Peek
Dienstags von 15.30 bis ca. 17.00 Uhr, Leitung: NN
Freitags von 15.30 bis ca. 17.00 Uhr, Leitung: Kurt Clemens

Treffpunkt für alle drei Termine ist an der Gaststätte „Alten’s Ruh“, gewalkt wird im „Hohen Holz“.

Bitte bringen Sie gute Laune und Ihre eigenen Stöcke mit, tragen Sie sportgerechte Kleidung und geeignete Laufschuhe. Die Teilnahme an einem Einführungskurs ist sinnvolle und notwendige Voraussetzung zur Beteiligung am Nordic-Walking-Treff!

In den Wintermonaten: November bis Januar findet Nordic-Walking am Dienstag und am Freitag eine Stunde früher statt, also von 14:30 – 16:00 Uhr.

Datum:
2. Februar