
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Radwanderwoche 2022 (Altes Land)
4. September 2022 - 10. September 2022

Radwanderwoche im „Alten Land“
Unser Ziel ist in diesem Jahr das „Alte Land“ an der Elbe mit Radwegen entlang der Elbe, entlang kleiner Nebenflüsse sowie durch Obstplantagen. Sehenswerte Städte wie Buxtehude, Jork, Horneburg und natürlich unser Standort Stade sind Ziele unserer Tagestouren.
Das Alte Land ist für sein leckeres Obst auch bei uns bekannt. Der weitaus größte Teil sind seine Apfelplantagen, dazu kommen Birnen, Süßkirschen, Pflaumen und Zwetschen. Wir sind in der Haupterntezeit dort und werden sicher interessante Einblicke in den Obstanbau bekommen. Dazu kommen Besuche in Buxtehude und Stade mit ihren historischen Altstädten sowie besondere Radwege wie der Mönchsradweg, der Nds. Milchradweg, die Mühlenroute und natürlich ein Stück Elberadweg sowie Radwege entlang kleiner Nebenflüsse.
Unsere Unterkunft liegt am Rande von Stade in Richtung Elbe, etwa 2 km vom „Alten Hafen“ entfernt. Es ist das „Hotel Zur Einkehr“, Freiburger Str. 82, 21682 Stade Tel. 04141/2325. Internet: www.hotelzureinkehr.de . Das Hotel hat eine Sauna.
Wir werden Tagestouren von etwa 55 bis 75 km fahren, am Anreisetag nur eine kleinere Tour von etwa 30 km. Jede/r entscheidet jeden Tag selbst, ob sie/er mitfahren möchte, einen Ruhetag einlegen will oder einen Bummel in Stade vorzieht. Bei den Tagestouren werden wir die Gesamtgruppe wieder in kleinere Gruppen aufteilen und die dann bestehenden Coronavorschriften ebenso wie im Hotel beachten.
Die Hin- und Rückreise führen wir mit Bus und Fahrradanhänger der Firma Meuter durch.
|
Bitte beachten: Es wird von uns keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen!
Anmeldungen mit dem folgenden Anmeldeformular an Helmut Prietz, Im Lindhofe 8, 31515 Wunstorf.
Anmeldeschluss ist der 15. April 2022 .