Madame Butterfly im Sonnenschein

Reisebericht Bodenseefahrt v. 21. bis 24.07.23

40 Kneippianer machten sich auf eine weite, viertägige Reise zum Bodensee – nicht mit dem Zeppelin, sondern mit Meuter-Reisen aus Bokeloh. Bei guter Laune im Bus gab es schon ein umfangreiches Frühstücksbuffet im Hotel bei Bad Sooden-Allendorf. Das war eine gute Grundlage für die lange Weiterfahrt zum Ziel, dem Hotel RAD in Tettnang, der flächengrößten Stadt am Bodensee, wo für alle Gäste genügend Einzel- oder Doppelzimmer vorhanden waren. Auch dort war morgens und abends für sehr gute Verpflegung gesorgt.

Vor allem stand aber an den beiden folgenden Tagen das von der erfahrenen Reiseleiterin Petra Deschler gestaltete Programm im Mittelpunkt.

Am Sonntag folgten gleich zwei kulturelle Höhepunkte.

Zur Erholung gab es anschließend Freizeit am Ort direkt am Meer.

Nach dem Abendessen dann die Busfahrt um den halben Bodensee nach Bregenz zu den diesjährigen Festspielen.

Erst nach Mitternacht erreichte der Bus das Hotel.

Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen, und spätabends erreichte die Gruppe erschöpft, aber zufrieden die Heimat, nicht ohne Petra Deschler und Busfahrer Patrick ausgiebig für eine gelungene Erlebnisreise zu danken.

Text: Sieglinde und Peter Wannemacher Fotos: Petra Deschler