Barnemarkt ist fast fertig

Schon Wochen vorher trafen sich die Stadt und die Barnemarkt-Anlieger, unter anderen auch der Kneipp-Verein, um ein umfangreiches, lebendiges Barnefest zu gestalten. Wie bestellt schien auch die Sonne und um 14:00 Uhr begrüßten Bürgermeister Herr Piellusch und der Wunstorfer Ortsbügermeister Herr Silbermann alle Gäste, groß und klein.

Leider mußten wir unseren Ausstellungsstand um den noch vorhandenen Bauzaun herumtragen, um auf dem offiziellen Teil des Platzes zu stehen, aber Bewegung ist schließlich gesund.

Der Kneipp-Verein präsentierte sich mit einem Armbad, vielen lesenswerten Unterlagen und einem Barfuß-Pfad, der verschiedene Oberflächen hatte, wie grobe und feine Steine, Sand und diverse Holzarten. Das Highlight war jedoch die Präsentation von Heinz Ziegler mit seinen Wildkräutern, die übersichtlich aufgereiht und mit entsprechenden Unterlagen auf den aufgestellten Tischen standen. Heinz Ziegler ging auf die Fragen eines Jeden ein und bot ihnen auch seine selbst angesetzten Kräuter- Säfte an, die übrigens sehr lecker und erfrischend waren.

Der Stand erfreute sich regen Zuspruchs und es konnten viele interessante Gespräche geführt werden.

Gegen 18:00 Uhr wurde auf demselben Wege, um den Bauzaun herum, wieder abgebaut und ein kleiner Umtrunk bildete für die Kneippianer den Abschluß.

Das Barnefest ging bis 21:30 Uhr mit Live Musik weiter.
Text und Fotos U. Ragge