Mitgliederversammlung am 26. Juni

Pünktlich zur Mitgliederversammlung um 15:00 Uhr in den Räumen der Calenberger Event GmbH konnte der 1. Vorsitzende Christian Weber 73 Mitglieder begrüßen.

Den Empfang und die Protokollierung unserer Mitglieder übernahmen Ulrike Hansing und Uwe Ploog.

Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt. Als erstes fand die Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder statt; Christian Weber verlas die Namen und die Mitglieder erwiesen ihnen stehend die Ehre.

Er begrüßte unseren Ehrenvorsitzenden Helmut Prietz und als Gast vom Landesverband Niedersachsen-Bremen Frau Gisela Gehrmann .

Ein Antrag zur Erweiterung der Tagesordnung war fristgerecht von Elisabeth Hammer-Ploog gestellt und umfasst folgende Punkte: Wahl des Schatzmeisters bzw. Schatzmeisterin und Wahl eines Kassenprüfers bzw. Kassenprüferin; diesem wurde zugestimmt.

Es folgten die Berichte des Vorstandes für das Jahr 2023; da Christian Weber erst im Oktober 2023 als 1.Vorsitzender gewählt war, übernahm Elisabeth Hammer-Ploog den 1.Teil des Berichtes von Januar-September und anschließend folgte durch Christian Weber der 2.Teil des Berichtes von Oktober – Dezember.

Erika Gahbler stellt den Finanz- Abschluss 2023 vor.

Friedhelm Sieveritz und Ulrike Bystrich (in Vertretung) prüften die Finanzen und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Es folgte die Haushalts- und Investitionsplanung für das Jahr 2024.

Als Wahlleiter wurde Helmut Prietz gewählt .Ulrike Hansing wurde als Schatzmeisterin wieder gewählt,

Ulrike Bystirch wurde als Kassenprüferin gewählt, nach Ausscheiden von Horst Grages

Frau Petra Deschler erhielt ,aufgrund ihrer Verdienste um den Kneipp-Verein Wunstorf, die Ehrenmitgliedschaft .

Christian Weber informiert darüber, dass diejenigen, die 10 Jahre Mitglied des Kneipp-Vereins sind, künftig in der Gießkanne veröffentlicht werden, aber keine Urkunde erhalten.

Im Anschluss wurden die Anwesenden für 25-, 40- und 60-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten eine Urkunde und einen Geschenkkorb.

Aktivitäten des Kneipp-Verein Wunstorf 2023

50 Kneippianer beteiligten sich am 15.03.dem Bewegungstag.

Der Kneipp-Verein bedankte sich mit einer Fahrt und anschließendem Essen nach Barsinghausen / Stollenbesichtigung od. Stadtführung bei 42 Teilnehmern für ihr Ehrenamt.

Die angemieteten Räume für unsere Kurse wurden leider gekündigt und somit mußten sie verkleinert werden um in den Räumen des Kneipp-Treffs Platz zu finden ; 3 Kurse finden jedoch im Corvinius-Gemeinderaum statt. Unsere Kurse sind sehr beliebt.

Am 26.08. beteiligte sich der Kneipp-Verein an der Eröffnung des Barneplatzes mit einem Stand.

Und ,schon traditionell, fanden auch wieder unser Wurstessen am 15.11. und unsere Adventsfeier am 08.12. statt ; beide waren gut besucht

Familie Adler hat ab Jan2024 die Verteiler-Organisation aufgegeben und nun suchen wir

dafür einen Ersatz. Im Moment hat der Vorstand die Hauptverteilung übernommen.

Berichte aus den Gruppen:

4 Gruppen – Fahrradtouren im Schnitt zusammengefasst: 112 Mitfahrer haben 32480 km zurückgelegt,

4 Wandergruppen im Schnitt zusammengefasst: 427 Wanderer haben 29786 km zurückgelegt,

3 Nordic Walking-Gruppen zusammengefasst : 390 Kneippianer

2 Nordic-Walking- Ausbildungskurse mit 21 Teilnehmern

die Gruppe: Man(n) bewegt sich hat 44 Mal stattgefunden mit insgesamt 547 Teilnehmern

die Wassergymnastik fand 36 Mal statt mit 960min Badespass

die Boule-Gruppe fand an 44 Tagen mit insgesamt 530 Spielern satt