Nun endlich wieder – Adventsfeier mit Kaffee und Kuchen

Der Kneipp-Verein Wunstorf konnte nun endlich wieder nach 3 Jahren Coronazeit
seine Mitglieder zur traditionellen Adventsfeier mit Kaffee und Kuchen einladen. 68 Personen haben begeistert zugesagt und die erste Vorsitzende Petra Deschler begrüßte alle mit einen schönen Adventsgedicht.
Eingestimmt mit Weihnachtsliedern wurden dann alle von Heiner Witte mit seiner Gitarre; jeder konnte mitsingen,denn die Texte lagen auf den Tischen bereit.
Aus der Kneipp-Kita Steinhude führten die kleinen Kinder , mit Lichterketten behangen und mit feuer eifer ,Tänze und Weihnachtslieder vor. Den langen Beifall nahmen sie auch strahlend entgegen. Für Ihre Darbietungen nahmen alle Kinder einen großen Schokoladenweihnachtsmann .
Danach folgten die Ehrungen der langjährigen ehrenamtlichen Mitglieder:
eine Vereinsurkunde und Nadel erhielten:
in Bronce: Edith Teuber, Doris Weddige , Uschi Ragge , Wolfgang Laukner , H. H. Runge , Hermann Pries , Erika Gahbler
in Silber :Karin Adler, Stefanie Dähler, Marianne Kleine-Tebbe, Elisabeth Hammer-Ploog, Uwe Ploog, Willi Bödecker, Rüdiger Stucke
in Gold erhielten: Christel Stucke, Heiner Homburg, Birgit Baron. Für diese Mitglieder hielt Helmut Prietz eine launige Laudatio und übergab jedem dabei einige Fotos.
Als besonderes Highlight erschien der Handglockenchor aus Wiedensahl,: 10 Personen mit größeren und kleineren Handlocken spielten weihnachtliche Weisen, denen das Publikum andächtig und still lauschte. Man kann diese Musik nicht beschreiben , man muß sie erleben. Nicht enden wollender Beifall veranlassten den Chor zu einigen Zugaben.
Zum Schluss griff Heiner Witte noch einmal zu seiner Gitarre und alle sangen fröhlich unsere bekannten Weihnachtslieder
Gegen 18:00 klang dieser schöne, endlich wieder stattfindende , Nachmittag aus.
Und wieder mit einem kleinen Vers verabschiedete Petra Deschler die Kneippianer*innen.