Sportwandern am 13.7.2023

Am 13. Juli starteten 15 Sportwanderer ihre Wanderung von Wiedenbrügge aus nach Loccum. Die geplante Strecke war etwa 18 Kilometer lang und versprach eine anspruchsvolle Wanderung mit vielen Höhenmetern. Geplant wurde die Tour von Uwe Ploog, durchgeführt von Klaus Rittershofer. Beiden sagen wir: Dankeschön!

Die Wanderung führte die Gruppe durch eine malerische Landschaft, und sie konnten dabei eine beeindruckende Aussicht auf das Steinhuder Meer genießen. Diese schöne Kulisse diente als Belohnung für die Anstrengungen, die sie auf dem Weg bewältigten.

Auf der Strecke gab es auch zwei besondere Pfade, die die Wanderer erkundeten. Zum einen folgten sie dem Pfad der Gebrüder Grimm, der mit Schildern und Stationen die Märchen und Geschichten der berühmten Brüder illustrierte. Dies fügte der Wanderung eine zusätzliche kulturelle Note hinzu.

Außerdem entdeckten die Sportwanderer den Walderlebnispfad Rehburg-Loccum. Dieser Pfad ermöglichte es ihnen, die Natur auf eine interaktive und lehrreiche Weise zu erkunden. Es gab verschiedene Stationen und Aktivitäten, die den Teilnehmern die Vielfalt des Waldes näherbrachten.

Diese wirklich anspruchsvolle Tour ging über viele Höhnemeter, aber auch mal durch Wald und Wiese

Nach der Erforschung dieser faszinierenden Pfade erreichten die Sportwanderer schließlich ihr Ziel: Loccum.

Es war sicherlich ein ereignisreicher und abwechslungsreicher Tag für die 15 Sportwanderer:innen, der mit einer beeindruckenden Landschaft, kulturellen Erfahrungen und naturbezogenen Aktivitäten gefüllt war.