Wanderreise nach Bad Emstal vom 12. Juni 2023 bis 17. Juni 2023

Liebe Wanderer und Freunde der Natur,

wir freuen uns, in diesem Jahr wieder eine Wanderreise anbieten zu können.

Bad Emstal liegt idyllisch im nordhessischen Mittelgebirge, 20km südwestlich von Kassel.

Der Habichtswaldsteig verspricht unvergessliche Wanderungen durch eine einzigartige Kulturlandschaft. Wir werden uns in einer Kulisse der Märchen der Brüder Grimm bewegen. Die Landschaft verzaubert durch mächtige Hutebäume, bizarre Felsen, blumenbunte Wiesen, urige Buchenwälder und sprudelnde Bäche, durch verfallene Burgen und malerische Fachwerkbauten. Märchenrastplätze und Infotafeln an naturkundlichen und kulturellen Besonderheiten laden zum Verweilen ein.

Die An- und Abreise erfolgt mit dem Bus durch die Firma Meuter.

Abfahrt Wunstorf:  12.06.2023, 11.00 Uhr

Ankunft Wunstorf: 17.06.2023, ca. 13.00 Uhr

Untergebracht sind wir im Hotel „Emstaler Höhe“ Parkhotel****

Im Hotelpreis enthalten sind:

• täglich reichliches Frühstück
  • 5x Abendessen im Rahmen der Halbpension und einem märchenhaften 3-Gänge Bier-Degustations-Menü
  • Wohlfühlstunden in Grimm‘s  Badehaus – Erlebnis-Saunalandschaft, Felsengarten, Gradierwerk, Velus-Jet
  • Leihbademantel auf dem Zimmer
  • kostenloses W-Lan

Wanderungen werden für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag geplant.

Während des Aufenthalts kann jeder Teilnehmer die Leistungen der MeinCardPlus in Anspruch nehmen. Dazu gehören die kostenlosen Fahrten mit Bus und Bahn, z.B. auch ein Besuch im Wildpark am Edersee oder dem Baumwipfelpfad. Ausführliche Informationen hierzu unter www.MeineCardPlus.de.

Reisepreis bei 25 Teilnehmern:

DZ p. P.: 480,00 €      (Nichtmitglieder: 540,00 €)

EZ         : 640,00 €      (Nichtmitglieder: 700,00 €)

Die verbindliche Anmeldung muss bis zum 19.02.2023 schriftlich erfolgen. Das Anmeldeformular finden Sie als Anlage zu dieser Ausgabe

Hinweis : Eine Haftung für Unfälle, Diebstahl oder sonstige Schäden für die Dauer der Reise, auch An- und Abfahrt, übernehmen der Veranstalter und der Kneipp-Verein nicht. Bitte schließen Sie ggf. eine Reiserücktrittsversicherung ab! Heben Sie die Ausschreibung der Reise bitte sorgfältig auf. Programmänderungen sind vorbehalten Während der Busfahrt gelten die Hygienebestimmungen des Veranstalters. Der Ausflug findet in Abhängigkeit von der Entwicklung der Ansteckungszahlen und der entsprechenden politischen Vorgaben und Warnungen der Bundesländer Niedersachsen und Hessen statt.

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:

für die Organisation:                                   für die Wanderungen:

Gitta Heidenreich                                           Lothar Dittberner / E-Mail: lothar.dittberner@t-online.de

Tel.: 05031 6878638                                     Wilhelm Bödeker/ E-Mail: wilhelm.boedeker@web.de

E-Mail: gitta.heidenreich@outlook.com