Adventsfeier 2023

eine etwas andere Adventsfeier erwartete die 65 erschienen Mitglieder des Kneipp-Vereins Wunstorf am 08.12.2023. Kurzfristig mußten die Kinder der Kindertagesstätte Steinhude Ihre Teilnahme an der Feier wegen Corona absagen. Das war sehr schade, denn diese Kindergruppe ist bei den Kneippianern sehr beliebt. So fuhren Christian Weber und Uschi Ragge früh am Morgen nach Steinhude und gaben die schon eingekauften Leckereien im Kindergarten ab, natürlich nicht ohne Genesungs- Weihnachts und Neujahrswünsche.

Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßte Christian Weber die Gäste zu Kaffee, Tee und Kuchen an weihnachtlich geschmückten Tischen und einem beleuchteten Tannenbaum. Er erläuterte die Situation mit dem etwas geänderten Ablauf. Ein fröhliches Geplauder tönte durch den Saal, da viele sich endlich mal wiedertrafen.

Heiner Witte mit seiner Gitarre forderte alle zum Mitsingen der Weihnachtslieder auf, welches auch begeistert aufgenommen wurde. Die Texte lagen kopiert auf den Tischen.

Zwischen den Liedern trugen Christian Weber, Elisabeth Hammer-Ploog und Klaus Rittershofer besinnliche, lustige und zum Nachdenken anregende Geschichten vor. Christa True hatte am Morgen in Ihrem Briefkasten ein weihnachtliches Gedicht von Ihrem Handwerker vorgefunden und war davon so begeistert daß sie es den Anwesenden spontan vortrug. Alle Vortragenden wurden natürlich mit Applaus belohnt.

Ein Programmpunkt darf auf den Adventsfeiern nie fehlen: die Verleihung der Urkunden für jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten im Kneipp-Verein . Diesmal wurde Heinz-Helmut Runge, leider konnte er nicht dabei sein, für die Organisation der Rad-Kurztouren geehrt. Uschi Ragge wurde vollkommen überrascht mit einer Urkunde, einer Anstecknadel in Silber und einem Weihnachtsstrauß für Ihre diversen Aktivitäten.

Noch einmal wurde ein Weihnachtslied angestimmt. Viele Mitglieder waren begeistert davon in einer fröhlichen Gemeinschaft zu singen.

Gegen 17:00 Uhr verabschiedete Christian Weber alle mit den besten Weihnachts- und Neujahrgrüßen.