Aktionstag Bewegung am 15.03.23

Bewegung, Lebensrhythmus, Ernährung, Wasser, Heilkräuter

/

die 5 Kneippschen Lehren sind: Bewegung, Lebensrhythmus, Ernährung, Wasser, Heilkräuter
und am 15.03.2023 rief der Kneipp Verein Wunstorf zum Aktionstag „Bewegung“ auf.

Der Treffpunkt um 14:00 Uhr an der Gaststätte „Alten´s Ruh“ begann mit Schneesturm, Regen und Wind. Von den angemeldeten 49 Mitgliedern ließen sich immerhin 36 Mitglieder nicht von diesem Wetter abhalten. Jedoch mit Beginn der Aufwärmübungen, die von Kurt Clemens aktiv geleitet wurden , hellte sich der Himmel auf: Sonnenschein und blauer Himmel begleitete die gesamte Veranstaltung. Nach den Aufwärmübungen teilte sich die Gruppe in die Radtour mit 25 km Strecke , die Wanderer – auch mit Nordic Walking Stöcken – in die 7 km, 5 km und 3 km Strecken auf; und los ging es durch unser schönes Hohe Holz mit seinen verschlungenen Wegen. Pausentreffpunkt war die Bank hinter dem Wasserwerk, das noch geschlossen ist.
Danach fand man sich nach ca 1,5 Std wieder in Alten´s Ruh ein und beendete diesen Tag mit einen fröhlichen Beisammensein bei Currywurst , Schnitzel oder Salat.

Tag der Bewegung