Bewegungstag 2024

Wieder führte der Kneipp-Verein Wunstorf am 10.04.2024 seinen jährlichen Bewegungstag durch. 50 Kneippianerinnen und Kneippianer fanden sich in zünftiger Wind- und Wetterkleidung bei „Altens Ruh“ bei trockenem , etwas kühlen Wetter ein.

Pünktlich um 14:00Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende , Christian Weber mit launigen Worten, die Teilnehmer*Innen und Kurt Clemens begann anschließend sehr humorvoll mit den Aufwärmübungen. Dabei hatten alle schon viel Spaß.

alle machen mit

Danach teilten sich die Mitglieder auf: 2 Gruppen unter Leitung von Wolfgang Lauckner und Michael Behr fuhren entgegengesetzt die gleiche Strecke; 25km mit dem Fahrrad über Klein Heidorn – Großenheidorn -Steinhude – Hagenburg – durch die Rhododendron-Allee wieder zurück zum Hohen Holz „Altens Ruh“

Die anderen teilten sich in Nordic Walking- bzw. Wandergruppen auf : Kurt Clemens führte die 9km ; Uwe Ploog die 7km ; Edith Teuber die 5km und Elisabeth Hammer-Ploog die 3km langen Strecken. Eine Pause gab es in der Anlage des Wasserwerks. Es gab sogar Unentwegte, die das Wassertretbecken benutzten.

Uwe Ploog die 7km

Edith Teuber die 5km

Gegen 16:30 Uhr trafen sich alle zum Essen. Und wieder war es ein erfolgreicher Tag der Bewegung an der frischen Luft mit netten Begegnungen und viel Fröhlichkeit.
Fotos nd Bericht: U. Ragge