Buga 2023

Warum kommst Du nicht einfach mal mit?!

Mit dieser Frage hat mich meine Frau zur Spessartfahrt mit dem Kneippverein gelockt. Und es hat sich gelohnt!

Im gemütlichen Meuter-Reisebus sind wir nach einem Zwischenstopp mit köstlichem Frühstück von einer Stadtbesichtigung in Aschaffenburg überrascht worden. Im nahe gelegenen Weibersbrunn wartete schon ein 4-Gänge-Menü auf uns: exzellent. Der nächste Tag auf der Bundesgartenschau BUGA war erfüllt von Farben, Blüten und Düften. Wer die Schönheiten der Pflanzen alle erfassen will, müsste eine Dauerkarte lösen.

Das nächste Highlight war eine Fahrt durch den Spessart. Einem Besuch mit Führung im Schloss Mespelbrunn, bekannt aus dem Film „Das Wirtshaus im Spessart“ mit Liselotte Pulver, folgten Eindrücke der herrlichen Landschaft. Und dann war da noch ein Räuberüberfall. Nach Gesang und Schnaps ließ uns die Räubertruppe aber wieder ziehen.

Am Samstag ging es nach Würzburg mit einer Bootsfahrt auf dem Main bis nach Veitshöchheim zu einer Weinprobe. Beschwingt kehrten wir am Abend zum allabendlichen 4-Gänge-Menü in das Hotel Jägerhof zurück.
Am Sonntag ging es über Frankfurt mit Besuch des Maintowers, des Römerbergs, nach Frankfurter grüner Soße und Äppelwoi wieder in Richtung Heimat.
Ein nettes Miteinander in einer gut gelaunten Reisegruppe.

Herzlichen Dank an Petra Deschler für die hervorragende Organisation der Reise.

Text Robert Leschik