Ein Dankeschön an die Sportgruppe “Man(n) bewegt sich”

Und wieder ist ein Jahr vergangen und die Sportgruppe „Man(n) bewegt sich“ geleitet von Helmut Prietz hat sich am 10.07.2023 zu einem kleinen Dankeschön nach dem Montagssport verabredet.

Diese Geste gibt es jedes Jahr von Helmut und inzwischen auch von Uschi Ragge als Vertretung, wenn Helmut einmal ausfällt. So kann die Gruppe ganzjährig Spaß an der Bewegung haben in der Halle und auch im Sommer oft im Bürgerpark. Beide bedanken sich auf diese Weise bei den treuen Sportlern, die auch regelmäßig eine kleine Weihnachtsüberraschung für Beide bereit haben.

Bis zum Jahr 2021 fand dieses Zusammentreffen immer im Winter mit Glühwein und Knabbereien im Freien (Weihnachtsmarkt) statt. Jedoch war es immer reichlich kalt.

So beschloß Helmut diese Veranstaltung auf den Sommer nach dem Sport hinter die Sporthalle zu verlegen, wo ein netter Platz für alle ist. Dank der Wetter-App kann man sehr gut planen.

Es war auch wieder ein fröhliches Beisammensein mit Wein, Wasser und Knabbereien.

Mit einer kleinen Rede begrüßte Helmut auch im Namen von Uschi die zahlreich erschienen Anwesenden und ein fröhliches Miteinander fand zwei Stunden später sein Ende.

Fotos und Bericht: Uschi Ragge

Uschi – Helmut – Ulla bei der Begrüßung