Langstreckentour durch das Neustädter Land

Am 20. Mai führte Wolfgang Lauckner zehn fröhliche Radfahrerinnen und Radfahrer durch das Neustädter Land. Über Bordenau fuhr die Gruppe über Basse, Wulfelade und Büren weiter durch Lutter zur Wassermühle in Laderholz. Auf diesem Teilstück der Tour musste die Radler zeitweilig mit dem Gegenwind kämpfen. Dann ging es weiter zur Mühle in Dudensen mit einer kurzen Fotopause und einer längeren Pause mit Verpflegung aus der Radtasche direkt neben den Alpakas und dem Spielplatz. Dort wurden wir sogar zur Teilnahme an einem noch wenig besuchten Fest auf der Gemeindewiese eingeladen, die wir gerne angenommen haben. Hagen, Eilvese und Neustadt, mit einem längerem Aufenthalt zum Abschluss in einem Cafe waren dann die letzten Stationen, bevor alle nach etwa 70 km zurück in Wunstorf eintrafen.