Langtour am 22. Juni 2024

Am 22.0.6. startete die 3. Fahrrad Langtour 2024 der Kneippianer wie immer um 9.30 Uhr am Stadtpark Nordseite. 19 Teilnehmer, geteilt in zwei Gruppen, fuhren ca 65 km über Auhagen, Sachsenhagen nach Pollhagen. Auf diesem ersten Teilabschnitt wurde bei leichtem bis mäßigen Gegenwind kräftig in die Pedale getreten. Auf einem Rastplatz am Waldrand konnte dann jeder sich aus seinem Mitgebrachten stärken und die zweite Gruppe konnte zur ersten aufschließen. Der zweite Teilabschnitt über Volksdorf, Meerbeck und Enzen führte dann zum Ratskeller in Stadthagen. Hier genossen alle auf reservierten Plätzen eine schmackhafte Mittagsmahlzeit. Der letzte Teilabschnitt über ca. 20 km zurück nach Wunstorf führte über Probsthagen, Vornhagen, Lüdersfeld und Lindhorst über Idensen an den Mittellandkanal. Hier wurde eine letzte kurze Pause eingelegt. Um ca. 17.00 Uhr erreichte die Gruppe zufrieden über den gelungenen Tourenverlauf wieder Wunstorf.
Alle Teilnehmer lobten ausdrücklich die vorbildliche Planung dieser Tour, die aus dem großen Fundus von Wolfgang Lauckner stammt. Erfahrene Teilnehmer staunten über Wege, die auch ihnen bis dahin unbekannt waren. Die Tour wurde geleitet von Michael Behr, der auch die erste Gruppe anführte. Die zweite Gruppe wurde von Wolfgang Lauckner geführt.