Sportwandern am 14. September 23

Am sonnigen 14. September 2023 starteten neun fröhliche Wanderinnen und Wanderer in Bad Nenndorf eine Sportwanderung. Das Ziel unserer Wanderung war die idyllische Mooshütte in Bentorf.

Unsere Route führte uns zunächst durch den malerischen Kurpark von Bad Nenndorf. Die blühenden Blumen und die grünen Bäume sorgten für eine angenehme Atmosphäre, während wir gemütlich plauderten und uns auf den bevorstehenden Tag freuten. Der Kurpark war der perfekte Startpunkt für unsere Wanderung.

Nachdem wir den Kurpark durchquert hatten, begaben wir uns auf die Allee der Süntelbuche. Diese majestätischen Bäume boten uns nicht nur Schatten, sondern auch eine beeindruckende Kulisse für unsere Wanderung. Der Weg durch die Allee war angenehm, und wir genossen die frische Luft und die Natur um uns herum.

Das immer wieder beliebte, aber auch notwendige Picknick.

Gegen 11 Uhr gingen die Handys los, als der Notfallalarm ausgelöst wurde. Glücklicherweise hatten wir alle unsere Mobiltelefone bei uns und konnten die wichtige Nachricht empfangen. Wir überprüften die Nachricht und stellten sicher, dass es keinen tatsächlichen Notfall gab. Dies unterstrich die Bedeutung der Vorbereitung, selbst während einer entspannten Wanderung.

Insgesamt war die Sportwanderung am 14. September 2023 ein schönes und erlebnisreiches Erlebnis. Wir hatten das Glück, bei bestem Wetter die Natur zu genießen, gutes Essen in der Mooshütte zu genießen und unsere Wanderfreundschaft zu vertiefen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit, gemeinsam auf Wandertour zu gehen.